Klampfer Elektroanlagen

Teamarbeit – Kompetenz

Kompetenz

Erkennen, analysieren, verwenden.

Kompetenz ist sehr facettenreich und in allen Lebensbereichen zu finden. Für unsere Teamarbeit sind folgende zwei Aspekte von großer Bedeutung:

1. Wir erkennen und entwickeln die Fähigkeiten jedes Einzelnen, denn als Ganzes sind wir mehr als die Summe seiner Teile.

Oft ist es so, dass wir uns selbst und unsere Fähigkeiten unterschätzen. Wir ordnen sie nicht als etwas Besonderes ein, weil sie für uns „normal“ sind und zu uns gehören. Aus der Sicht anderer Menschen sieht es allerdings anders aus. Sie  erkennen sie als Stärken und wenn wir Glück haben, sagen sie es uns auch, sodass wir uns auf sie fokussieren, sie weiterentwickeln und besser nutzen können. Zum Vorteil unserer selbst und natürlich des Teams. Wir können sie sogar so „perfektionieren“, dass sie zu unserem persönlichen „Markenzeichen“ werden. Es ist empfehlenswerter und vorteilhafter in EINER Sache HERAUSRAGEND zu sein, als in zehn Sachen durchschnittlich. Unser Beitrag zum großen Ganzen ist dann nämlich viel bedeutender. Und Hand auf´s Herz… das wünschen wir uns doch alle 😉

2. Die Talente und Stärken jedes Einzelnen verstehen wir als Schatztruhe mit Problemlösungen für unsere Kunden.

JA! Kompetenzen sind lösungsorientierte Fähigkeiten und Fertigkeiten und optimale Lösungen sind natürlich das erstrebenswerte Endergebnis, WENN wir die Dinge aus dem Punkt 1 umsetzen!

zurück zum Leitbild