Klampfer Elektroanlagen

Sonderförderung des AK Zukunftsfonds

Sonderförderung des AK Zukunftsfonds

Die Corona-Krise hat uns zu Beginn des Lockdowns im März 2020 vor viele neue Herausforderungen gestellt. Eine davon war die schlagartige Umstellung der Arbeitsplatzsituation auf Home-Office. Hierzu musste jedoch erst für einen Teil unseres Lila-Teams die erforderliche IT-Umgebung kurzfristig zur Verfügung gestellt werden. Damit auch die MitarbeiterInnen der Verwaltung und Technik die virtuellen Arbeitsplätze nutzen konnten, musste unsere bestehende Hard- und Software in unserem Unternehmen enorm aufgerüstet werden.

Glücklicherweise konnten wir im Rahmen des Arbeiterkammer-Zukunftsfonds eine beträchtliche Förderung zur Erweiterung unserer EDV-Infrastruktur erwirken. Durch die Umsetzung dieses von der AK geförderten Konzeptes, ist es uns gelungen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Nämlich die Beibehaltung sämtlicher Arbeitsplätze, indem die Möglichkeit eines vorübergehenden Home-Office-Betriebes für alle MitarbeiterInnen während und nach der Corona-Krise geschaffen wurde.

Wir möchten uns hierzu bei der Arbeiterkammer herzlichst bedanken. Unser Dank gilt auch unserem gesamten Lila-Team, das in dieser besonderen Zeit mit Zuversicht, Motivation und Engagement glänzen konnte.